Meisterprüfung im japanischen Schwertkampf bestanden

Am Wochenende Anfang Dezember stellten sich 3 Sportfreunde zur Prüfung zum 1. und zum 2. Dan im Iaido.
Iaido ist eine Japanische Kampfkunst die seit 15 Jahren in der Kampfsportschule
Bushido - Ryu 1990 e. V. in Wernigerode angeboten wird.
Großmeister Wolfgang Schnur 10. Dan begutachtete die gezeigten Techniken.
Die Prüfungsvorbereitung im Iaido dauerte ein Jahr. Zeremonie und Katas waren super und so kam es, dass unser Sensei und Trainer Harry selber auf die Matte musste und die gezeigten Leistungen seiner Schüler noch einmal unterstrich. Er bestand damit die Prüfung zum 4. Dan.

Wir gratulieren:
Wolfhard Preuß zum 1. Dan
Andreas Niebuhr zum 1. Dan
Nadja Suchland zum 2. Dan
Harry Sagan zum 4. Dan

Prüflinge
Von links: Nadja Suchland 2. Dan, Harry Sagan 4. Dan, Andreas Niebuhr und Wolfhard Preuß 1. Dan


Prüfer

Prüflinge

Harry

Harry