04.02.2023 - Modern Arnis / Kombatan

Am 04.02.2023 war es endlich soweit, der erste Lehrgang des MAMD im Jahr 2023 fand in Königslutter statt. Unter der Leitung von Großmeister Roland Herlt starteten die hochmotivierten Teilnehmer ins neue Lehrgangsjahr. Neben den Instructoren Torsten Zumpf aus Leipzig und Wilfried Fischer aus Weddel erschienen 25 weitere Schüler und Experten um vom Großmeister zu lernen. Ein tolles Ergebnis, welches zeigt, mit welcher Vorfreude dem Beginn des Lehrjahres entgegengefiebert worden ist.

Getreu dem neuen Lehrgangskonzept des MAMD gab es kein den Lehrgang überschreibendes Thema. Nach diversen gemeinsamen Grundlagenübungen, wie den unterschiedlichen Kampfstellungen, der korrekten zeitgleichen Drehung über beide Fußballen oder Sinawali, teilte der Großmeister die Schüler und Experten in Erfahrungsgruppen ein und gab jeder Gruppe Aufgaben, die dem jeweiligen Wissensstand entsprach.

Trotz aller Trainingsbegeisterung wurde natürlich auch eine Pause eingelegt. Wie immer stellten eine Vielzahl von Teilnehmern diverse Snacks sowie Kaffee zur Verfügung. Großer Dank an dieser Stelle an all jene! Wichtiger aber noch als Essen und Trinken war, dass man mal wieder die Gelegenheit hatte Freunde aus anderen Dojos zu treffen und mit diesen ins Gespräch zu kommen.

Viel zu schnell waren die intensiven 4 ½ Stunden dann auch schon rum und man musste sich schon wieder voneinander verabschieden. Aber im März geht es ja in Leipzig mit dem nächsten Lehrgang bereits weiter!


Jahr
2023
Autor des Textes
Patrick L.
Name des Fotograf
Karo