Unerwartete Dan-Prüfung

Neben dem Arnis-Training am Dienstag und Donnerstag in der Driebehalle in Königslutter, findet das Training auch in Braunschweig/Rautheim statt. Zu einem dieser Trainingstage, am 04.07.2013, wurden besonders die Mitglieder Bruno Hendris und Thomas Schwaner nach Rautheim geladen.
Als sie dort ankamen, übernahmen sie das offizielle Training, eigentlich nichts Besonderes. Nach einiger Zeit erschien GM Wolfgang Schnur. Er bat die beiden Trainier in einen Extraraum, abgeschottet von den anderen. Etwas merkwürdiges ging den Beiden durch den Kopf. Es wurden waffenlose Techniken abgefragt, Anyos und Entwaffnungstechniken, mit und ohne Waffen. Immer neue Fragen wurden gestellt. Das Training wurde von Minute zu Minute härter. Der Schweiß lief und die Aufregung verstärkte sich.
Nach langem Vorführen des Erlernten traten Großmeister Wolfgang Schnur und Meister Roland Herlt auf die erschöpften Sportkammeraden zu.
Bruno Hendris und Thomas Schwaner hatten die Prüfung zum 3. Dan (Lakan Tatlo) Modern Arnis erfolgreich bestanden. Ihnen wurde gratuliert und die Prüfungsurkunde überreicht.


Jahr
2013
Autor des Textes
Thomas Schwaner
Name des Fotograf
Renate Kinder